Agility Home
Unsere Hundesportler (innen ) führten ihre Hunde am Sonntag den 03.08.2014 auf dem Vereinsgelände der V.E.A. Borken erfolgreich durch anspruchsvolle Parcours und platzierten sich wie folgt : A3 : 1 Platz Thomas mit Enja A2 : 2 Platz Jenny mit Emma Spiel : 1. Platz Frank mit Pebbles Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!
Agilityturnier V.E.A. Borken am 03.08.2014
© Lorem ipsum dolor 2012
02.08.2015 LGA in Kamen
1.  Regionalligalauf am 19.04.2015 in der OG Gronau
Heute stand der 1. Regionalligalauf auf dem Programm. Bei den A-Läufen konnten Aska und Uli, die am Vortag in die A 3 aufgestiegen sind, leider heute ihre Platzreife nicht beweisen. Beim Regionalligalauf patzten Uli und Frank. Somit wurde es schwer für eine gute Platzierung. Beim Jumping holte das Team mit 190 Punkten das beste Tagesergebnis und konnte sich so noch auf einen versöhnlichen 4. Platz retten. An den Start gingen für die OG Resser Mark:
           Uli mit Aska            Sarah mit Paula            Daniel mit Amber            Frank mit Pebbels            Jenny mit Emma            Kirsten mit Hummel
Bei den Einzelstarts gewann Muck von Kirsten Dammann den A 3 Lauf und auch den Jumping. Komplettiert wurde wurde das Siegespodes mit Hummel auf Platz 3.
1. Bundesligalauf am 12.04.2015 in Uerdingen   Es war soweit. Nach unserem gelungenen Aufstieg im letzten Jahr war die Premiere in der Bundesliga angesagt. Bei guten Witterungsbedingungen lief es an diesem Tag gar nicht schlecht für uns. Mit 569 Punkten belegten wir Platz 6 von 15 startenden Mannschaften und hatten lediglich 15 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. An den Start gingen für die OG Resser Mark:                Claudia mit Donna             Thomas mit Enja             Carsten mit Alissa             Kirsten mit Hummel             und  Uli mit Aska.
Unter sachkundiger Anleitung der Landestrainer fand das erste Trainer- Training 2015 statt. Von der OG waren bei dieser Fortbildung Rita mit Eloy, Claudia mit Karo, Carsten mit Alissa und Uli mit Aska am Start. Die OG Bochum Hordel- Heide gab sich mit der Bewirtung größte Mühe. Das rettete den Tag aber auch nicht so richtig, denn es regnete den ganzen Tag. Am Ende sahen die Hunde und HF aus, als hätten sie im Schlamm gesuhlt.
Trainer- Training am 29.03.2015 in der OG Bochum Hordel- Heide
26.6/27.062015    Agilityseminar mit Anna Eifert
Ulrich Bilowski      mit     Aska
Claudia Plaschke       mit      Donna
Carsten Auer      mit     Alissa
Diese drei Mitglieder unserer Ortsgruppe haben an der LGA (Landesgruppenausscheidung) in Kamen teilgenommen.
Claudia Plaschke       mit      Karo
Wir haben uns heute bei der LGA in Kamen sportlich gemessen, auch Carsten mit Alissa ist in Open gestartet ! Aska, Donna u. Karo nahmen am Westfalencup teil. Es war ein toller Tag in familiärer Atmosphäre und wir hatten eine Menge Spaß !
Wir haben heute den 4. Rang erreicht.
Es fehlten leider 25 bis zum 3. Rang
In der gesamt Wertung reichte es dann auch zum 4. Rang
Regionalliga-Lauf bei der OG Delbrück
23.08.2015
Jenny Kullik und Emma
Sarah und Paula
Daniel Koslowski und Amber
Ulrich Bilowski und Aska
Frank Rosowski und Pebbles
03.10.2015  Turnier bei der SV OG Bochum Hordel-Heide
Teilnehmer aus unserer Ortsgruppe waren:
Jenny mit Emma
Christoph mit Nara (in A2 den 3. Platz)
Sarah mit Paula
Steffi mit Jacky (in A3 den 3. Platz)
Am 10.10.2015 fand in Darmstadt die SV Verbandsmeisterschaft statt. Qualifiziert hatten sich Claudia mit Donna, Sarah mit Paula, Thomas mit Enja und Uli mit Aska. Über 80 Starter hatten für die A3 Maxi gemeldet. Der Veranstaltung entsprechend hatten die von Petra Stöppler gebauten Parcours schon einen hohen Schwierigkeitsgrad. Dementsprechend kamen nur 34 Teams nach 2 Läufen in die Wertung, wobei Aska und Uli mit Platz 21 sich achtbar präsentiert hatten. Den großen Coup landete jedoch Sarah mit Paula in der Juniorenklasse. Sie wurden ohne Platzfehler Vizemeisterin im Verein für Deutsche Schäferhunde. Herzlichen Glückwunsch!
10.10.2015 SV Meisterschaften in Darmstadt
Am 11.10.2015 stand das Bundesligafinale ebenfalls in Darmstadt auf dem Programm. Die besten Teams aus den Ligen Süd und Nord ermittelten hier ihre Mannschaftsmeister. Unser Team wurde heute im wahrsten Sinne von Kirsten und Muck verstärkt. Die beiden waren so gut drauf, dass sie den A- Lauf gewannen und im Punktelauf 100 Punkte holten. Nach einem aufregenden Tag belegte das Team Platz 10 von 18 Mannschaften und konnte als Aufsteiger mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Sarah Bier mit Paul
11.10.2015 Bundesligafinale in Darmstadt
Kirsten Dammann mit Muck
Ulrich Bilowski mit Aska
( Bild Mitte )
17.10.2015 Agilityturnier beim SV - Herne Mark
Heute beim Agiturnier erreichte Moni mit Shep den 3. Platz im Jumping